Prophetische Anfrage

Prophetische Anfrage

Prophetische Anfrage

Christine  ist ein leidenschaftlicher Nachfolger Jesus. Sie geht mit Jesus seit 1986 und lebt in Deutschland in der Nähe von Hannover. Sie ist durch Höhen und Tiefen gegangen in ihren Leben. Christine ist verheiratet mit Olaf und hat zwei Teenager Kinder. Sie war und ist tätig in verschiedenen  internationalen Diensten online seit 2012 und hat eine Menge Menschen mit den Gaben die Gott ihr gegen hat währenddessen gedient. Sie hat Menschen prophetisch gedient, Träume ausgelegt und  Menschen als Mentor gedient. Sie wird jetzt hier dienen in deutsch.

Was ist persönliche Prophetie? Zuerst schauen wir uns 1. Korinther 14:5 HFA an Da steht geschrieben” Ich will schon, dass ihr alle in unbekannten Sprachen redet. Aber noch besser wäre, ihr könntet alle in Gottes Auftrag prophetisch sprechen. Das ist wichtiger, als in unbekannten Sprachen zu reden, es sei denn, das Gesprochene wird übersetzt, damit die ganze Gemeinde einen Gewinn davon hat”. Jeder Gläubige kann die Stimme Gottes hören da es Jesus gesagt hatte. Im AT war es nur der Prophet und die Könige und Priester. Mit dem Tod Jesu und Kommen des Heiligen Geistes hat sich das geändert. Gott gießt seinen Geist aus auf alles Fleisch und ER hat uns die Fähigkeit geben das wir alle die Stimme hören können.

Das ist Neues Testament sprich der Neue Bund den Gott uns gegeben hat. Der Heilige Geist gibt auch Gaben. Eine davon ist prophetische Rede. Wir müssen es praktizieren um darin wachsen zu können. Nur so können wir in unserer Begabung reifen und im Verstehen der Stimme Gottes wie er uns leitet und führt persönlich aber auch für die um uns herum sind. Warum ist Prophetie wichtig und was ist der Zweck? 1. Korinther 14:3 ELB Wer aber weissagt, redet zu den Menschen zur Erbauung und Ermahnung und Tröstung. Dabei findest Du heraus das Prophetie immer zur Erbauung , Ermahnung und Tröstung dient. Ermahnung ist oft negative besetzt ist es leider nicht immer. Es kann positive sein und Gott kann uns damit weiterbringe aber auch korrigieren damit. Prophetie ist Stückwerk Alle Prophetie die gegeben wird spiegelt nur einen kleinen Teil des Lebens wieder. Prophetische Menschen können nicht alles sehen . Es ist imperfekt Deshalb muss Prophetie geprüft werden. Es muss abgewägt werden wie viel von Gott darin enthalten ist. 1. Korinther 13:9 “ Denn wir erkennen stückweise, und wir weissagen stückweise; “ Wir können uns vorstellen das Du von Zeit zu Zeit in einer Situation bist und nicht klar Gott für dich persönlich hören kannst und Ermutigung, Trost oder Richtungsweisung brauchst. Wir werden für Dich beten und das Anliegen vor Gott bringen. Gott wird Eindrücke geben und wir werden sie dann weitergeben. Vieleicht bist Du gerade in solch einer Situation und du möchtest uns kontaktieren, du kannst es hier tun. Wir werden für dich beten und die Worte die wir empfangen haben per Email zusenden.

Für die keine Erfahrungen damit haben, haben wir paar Richtlinien hier.

  1. Das empfangene Wort sollte anhand der Bibel überprüft werden. Prophetie sollte niemals dem geschriebenen Wort Gottes widersprechen.
  2. Das Wort muss in Deinem Herzen resonieren . Es muss klick machen im Herzen . Es muss nicht immer jetzt sein das kann auch später sein. Manchmal macht das Wort jetzt keinen Sinn aber zu späterer Zeit. Bete darüber.
  3. Persönliche Prophetie spiegelt oft ein Teil Deines Lebens wieder. Es ist eine Offenbarung die Dir gegeben wird was gerade in Deinem Leben passiert. Das Prophetische ist nicht für wichtige Entscheidungen gedacht. Es kann nur bestätigen was Du sowieso von Gott schon gehört hast. Triff nie eine wichtige Entscheidung aufgrund eines einzigen prophetischen Wortes. Bitte Gott um weitere Bestätigung. Wenn es von ihm ist wird er es bestätigen. Gott wird immer auch durch Frieden leiten . Ist Frieden in Deinem Herzen? Lass ihn Dich durch seinen Frieden leiten.
  4. Persönliche und neutestamentliche Prophetie ist meistens an Bedingungen geknüpft. Es ist von Dir abhängig inwieweit Du Gott gehorsam bist.
  5. Neutestamentlich Prophetie ist nicht tot.